Ein starkes Team für Ihr schönstes Lächeln!

Auch 2017 sind wir der starke Partner an Ihrer Seite.

 

In entspannter und herzlicher Atmosphäre wird bei uns der Servicegedanke

gelebt.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Nach oben

...seit 25 Jahren im Dienst der Zahngesundheit

1992 eröffnete Dr. Ulrich Heck zusammen mit seiner Ehefrau Bettina und einer Mitarbeiterin seine Zahnarztpraxis. Nun stehen Ihm 7 Mitarbeiter zur Verfügung. Nach einem Umbau im Jahr 2000 entstand ein zahntechnisches Eigenlabor. Somit konnte ab diesem Zeitpunkt individuell und direkt auf die Wünsche der Patienten eingegangen werden. Implantologie, Qualitätsmanagment, Laser und Spezialisierung auf Angstpatienten durch Hypnose wurden eingeführt.

Damit der Patient sich bei uns wohlfühlt, ist uns eine herzliche und freundliche Atmosphäre besonders wichtig - dieser Servicegedanke wird  in all den Jahren von allen Mitarbeitern gelebt. 

Ein gutes Gefühl...

-miteinander zu arbeiten

-gemeinsam etwas erreicht zu haben

-zufriedene Patienten mit einem schönen Lächeln zu verzaubern

-für unsere Kunden da zu sein !

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Patienten für das langjährige Vertrauen in unser Team bedanken. 


Hypnose

 

Ab sofort haben wir die Möglichkeit, Ihnen eine entspannte Behandlung anzubieten.

 

Man kann die Hypnose als einen Zustand zwischen Wachsein und Schlafen bezeichnen. Der Hypnotisierte ist körperlich tief entspannt. Das Zeitgefühl geht verloren, die Umwelt wird unwichtig, man fühlt sich sehr wohl - eine Art  Kurzurlaub für Körper und Seele, dadurch wird eine entspannte Behandlung ermöglicht.

 

Wichtig zu wissen: Niemand ist in Hypnose dem Hypnotiseur ausgeliefert.

 

Hypnose ist immer ein freiwilliger Vorgang. Niemand kann gezwungen werden, in Hypnose Dinge zu tun, die er im Wachzustand ablehnen würde. Jeder behält in Hypnose die völlige Kontrolle und kann die Trance jederzeit beenden.


DGOI Implantatfortbildung

 

Für bereits implantierende Zahnärzte bedeutet diese Fortbildung eine Abrundung und Vertiefung ihrer Kenntnisse. Live-op`s und Übungen sind wichtige Bestandteile des Curriculum, das konsequent praxisorientiert ausgerichtet ist. Die Absolventen der Kursreihe erhalten ein separates Zertifikat des "College of Dentistry".

 

Nun geht es hochmotiviert und mit neuen Erkenntnissen an Implantationen und das Anheben von Kieferhöhlen (Sinusbodenelevationen).


Team - Training

 

Um den Dienstleistungsgedanken für unsere Patienten lebendig werden zu lassen gehört Harmonie in ein Team. Dies bestätigen wir durch ein Interaktionstraining mit verschiedenen Aufgabenstellungen, die von uns allen mit gegenseitiger Hilfe und eingebrachten Ideen bewältigt werden musste.

Es wurde ein anstrengender, aber schöner Nachmittag der unser Team noch enger zusammenschweißte.


Qualitätsmanagement - Hygiene Richtlinien RKI


Präventionskonzept "Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz"

 

Im Rahmen des Präventionskonzeptes wird unsere Praxis regelmäßig und systematisch in Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes von qualifizierten Betriebsmedizinern und Sicherheitsfachkräften beraten. Damit befindet sich unsere Praxis auch in diesen Bereichen immer auf dem neuesten Stand.

 

Unter anderem legen wir besonderen Wert auf:

  • konsequente Einhaltung der Hygienerichtlinien (RKI) in unseren Praxisräumen
  • regelmäßige Gesundheitschecks unseres Praxisteams
  • Ausschaltung von Risikoquellen durch sachgerechten Umgang mit Gefahrstoffen

Die Verantwortung für unsere Patienten ist uns besonders wichtig. Deshalb lassen wir uns regelmäßig über die Schulter schauen und führen unsere Praxis nach Richtlinien des Qalitätsmanagements.

 

Fühlen Sie sich also rundum betreut und sicher !


Sanfte Parodontosebehandlung mit Laser

 

Viel Wirkung - keine Nebenwirkung

 

Endlich haben wir die Antwort für Ihr gesundes Zahnfleisch, ohne Spritze, ohne Schneiden und ohne Antibiotikum.

 

Unser neuer HELBO-LASER sorgt dafür, das natürliche Gleichgewicht der Mundflora wieder hergestellt wird.

 

Unangenehme Begleiterscheinungen wie: Mundgeruch, gerötetes, blutendes Zahnfleisch, tiefe Taschen sind nach dieser Behandlung für Sie passé.

 

Für weitere Fragen und Informationsmaterial stehen wir sehr gerne zur Verfügung.